Das ist Wilma

Wilma liebt das Leben und ist das ganze Glück ihrer Mama Alma. Als Alma als Milchkuh keine Milch mehr geben konnte, sollte sie geschlachtet werden. In letzter Minute wurde sie vor diesem Schicksal gerettet. Sie galt zu diesem Zeitpunkt als nicht tragend und war in einer Gesellschaft, die Tiere als Nutzgut betrachtet, nicht mehr von Nutzen. Wenige Wochen nach ihrer Rettung kam Wilma zur Welt. Kaum vorstellbar was für eine Tragik, wir sind sehr froh das mit Almas Rettung auch Wilma gerettet wurde. Auch wenn uns nicht verständlich ist wie man auf die Idee kommen kann eine trächtige Kuh zum Schlachthof zu fahren. Für diese tolle Rettungsaktion danken wir Erika & Friends e.V. für ihre tolle Arbeit. https://www.erikaandfriends.de/

Und eines steht fest: gemeinsam mit euch werden wir möglichst viele Kühe freikaufen.  

Hier leben die Kühe möglichst viel auf der Weide, müssen keine Milch geben und ein Schlachthaus brauchen sie nicht zu fürchten. Alma und die andere Milchkühe haben viele Jahre ihren Dienst getan, jetzt hier auf der Weide leben sie mit Wilma glücklich und friedvoll.

Die Milch die wir für die Schokoladenherstellung einsetzten kommt vom Baum / Strauch (Mandelmilch) eben vegan!

Das hier ist Alma die Mama von Wilma. Jetzt sind beide glücklich, zusammen und lebensfroh. 

Angst ist etwas, vor dem ein Ungeborenes im Mutterleib nicht geschützt ist. Unvorstellbar welche Angst Mama Alma gehabt haben muss, als es für sie mit anderen ehemaligen Milchkühen zum Schlachter ging. Nach der Rettung erkundetet sie neugierig die grasbedeckte Weide. Heute darf Alma gemeinsam mit ihrer Tochter Wilma (siehe Foto) die Weide und ihren Ruhestand genießen.

Galerie

Alma (Mama) und Wilma

Und wenn wieder Geld in der Kasse ist bekommen die beiden sicher weitere Freundinnen. Macht mit und erzählt, berichtet und ermuntert Veganer oder Nichtveganer die Schokoladen auszuprobieren und bei diesem tollen Projekt dabei zu sein. 

UND NOCH MEHR 

Wilma und Alma in den Monaten Mai, Juni, Juli, August 2023 (mit Pferdebesuch), alle sind bei guter Gesundheit wohl auf.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.